* uk// ueber mich

© bei den Fotografen und © Ursula Kreutz VG Bild-Kunst, Bonn 2018 // Impressum/Datenschutz

»ade_imago« war ein performatives Projekt. Der Arbeitsraum wurde dazu großflächig mit gerissenen, aus vergangenen Projekten stammenden Fototapeten mosaikartig überzogen. Ergänzt wurden diese Klebungen von installativen Objekten um letztlich mit dem Abriss des Gebäudes zu verschwinden.

Nach Abschluss der künstlerischen Arbeiten stand ein Zeitfenster von einem Wochenende zur öffentlichen Besichtigung zur Verfügung. Darauf wurde mit Plakaten und Flyern hingewiesen. Meine Idee bestand in dem offensichtlichen Paradox, den intimen Ort meines Ateliers durch größere Werbemaßnahmen gewissermaßen in die Öffentlichkeit zu zerren, um auf sein baldiges Verschwinden hinzuweisen. (Fotografien Annette Kradisch, Filme Annette Kradisch und Johannes Felder) 2021

https://vimeo.com/584956046
https://vimeo.com/584590324